Herr Gott

B63B01CA-9E61-4842-A778-E8D606491469
Herr Gott hat mein Portemonnai gefunden, er hat meine Autoversicherung angerufen, von dort rief mich einer zurück, und Herr Gott hat mir alles wieder gebracht. Heißt er so? Er kam um fast 23 Uhr, er braucht Auslauf, sagte er, er hat in Paris gearbeitet, am Louvre eine goldene Verzierung am Dach angebracht, jetzt hat er es am Bein, Sehnenriss, er sammelt Flaschen. Mein Geldbeutel lag unter einem Auto an der nächsten Straßenecke, im Taxi oder vor der Haustüre verloren. Herr Gott ist jung und zerknittert, er trinkt keinen Alkohol, seine Frau hat ihn verlassen, er freut sich beschämend süss über den Finderlohn. Ich bin nur beschämt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Allgemeines, angkor, Arbeit, Armut, Berlin, Tempel, Trauma, travel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Herr Gott

  1. Jules van der Ley schreibt:

    So lobt man sich einen Gott, dass er auch mal konkret hilft, ohne sich lange bitten zu lassen.

    Gefällt 1 Person

  2. eimaeckel schreibt:

    Vom Louvre auf die Straßen Berlins. Gott ist tief gefallen. Aber er hat doch sicher einen guten Finderlohn bekommen.

    Gefällt 1 Person

  3. Anhora schreibt:

    Ein solches Leben … so hoch, so tief. Ob ich das ohne Alkohol aushalten würde, weiß ich nicht.

    Gefällt 1 Person

  4. Hephaistos Ho‘Sideras schreibt:

    Von welcher Art war denn Dein Herr Gott?‘

    Gefällt 1 Person

    • docvogel schreibt:

      Na halt einer von uns, ein super freundlicher Mensch, der wegen einem Arbeitsunfall aus dem Erwerbsleben gekickt wurde und nun Flaschen sammelt.
      What if God was one of us?
      Just a slob like one of us
      Just a stranger on the bus
      Tryin‘ to make his way home

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s