Zum Schwanen

3E97F155-29D1-457E-AEB8-7425E1364580

Uferschilf, Queckenkreise. Diagonalverscheibung. Wie verändert sich die Welt, wenn man schielt? Woher die Überheblichkeit, beautiful loser, das warst du nur in den Liedern. Zwei Japanerinnen im Bordbistro teilen sich eine Currywurst. Der blonde Kellner kratzt sich am Handgelenk. Einer erzählt von seinem Knie. Maulwurfshügel auf Wiesen, Rehe im Stoppelfeld, Erde dunkel, Farben wie ausgeblutet, der Horizont weichgezeichnet vom diesigen Licht. Birkengrau, Ascheweiß. Nein, es ist nichts. Eine Tasse zerbricht. Irgendwo stirbt immer jemand. Was hast du? Verschieb die Wolken und lass die Leute in Ruhe ihre Kohlrouladen essen. Die Kartoffeln sehen aus wie poliert. Mach die Sonne weg. Kunststoffhosen und Kälte für alle. Nächster Halt Haßfurt, Ausstieg in Fahrtrichtung rechts. Das Gasthaus zum Schwanen heißt seit zwanzig Jahren Pizzeria Adriatica.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Allgemeines, Berlin, Errinnerung, Fluss, Food, Reise, Tempel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Zum Schwanen

  1. Oh Gott, da scheint jemand Frühlingsdepression zu haben! Der einzige Lichtschimmer sind die glänzenden Kartoffeln! Ich wünsche fröhliche Lieder und eine fröhliche Zeit schreibt:

    Oh Gott, da scheint jemand Frühlingsdepression zu haben! Der einzige Lichtschimmer sind die glänzenden Kartoffeln! Ich wünsche fröhliche Lieder und eine fröhliche Zeit

    Gefällt 1 Person

  2. eimaeckel schreibt:

    Das ausgeblutete Land. Wer durch diese Ödnis reist, muss denken, dass es dort nie wieder Leben geben wird. Aber es kommt immer neu. Gerade jetzt.

    Gefällt 1 Person

  3. hajoschneider schreibt:

    Ich bewundere Dein Talent.

    Gefällt 1 Person

  4. docvogel schreibt:

    Ach, Dein Bahnhof bei Nacht und Eiseskälte war auch sehr schön!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s