Ausverkauf

7BC3431A-B4F0-4622-86D3-96314022373E

Der Blumenfrau sind die Hände gefroren. Auf den Bürgersteigen liegen Tannenbäume herum. Frostzucker hat sie konserviert. Angebot, Angebot ruft ein bemützter Verkäufer, gebeugt über Berge von Ananas, Mango, Kaki, Litschi. Das Straßenpflaster am Paul-Linke-Ufer glänzt schwarz im geschmolzenen Schnee. Auf dem Türkenmarkt sind die Südfrüchte so billig wie in Bangkok. In Chinatown gab es teure Erdbeeren und schwarzrote Herzkirschen, kunstvoll wie Pralinen in Zellophantüten geschichtet. Der Lauch ist fahl, der Blumenkohl sieht aus wie aus Plastik. Die Äpfel schmecken so. Ich erinnere mich: es gab keine Äpfel im letzten Jahr. Ein später Frost hat sich die Blüten geholt. Ich sollte Tannenreisig für den Garten sammeln. Aber ich habe gar keine Rosen mehr. Im Discounter liegt Thermo-Unterwäsche aus flauschigem Polyacryl und ein großes Sortiment an Vogelfutter in den Regalen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Allgemeines, Arbeit, Berlin, Food, garten, travelblog abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Ausverkauf

  1. Vogelfutter sollte ja das ganze Jahr…. speziell die Freunde der Natur, die sog. Kleingärtner, vernichten ja alles, was lebendiges Futter wäre. Wenn denen Glyphosat ausgeht, werden die ganz unruhig. Noch mehr als beim fehlenden Doppelkorn.

    Gefällt 1 Person

  2. Richard Majchrzak schreibt:

    zuckerrohr kommt urspruenglich aus Papua Neu Guinea

    Gefällt 1 Person

  3. kormoranflug schreibt:

    Dein Bericht zeigt: du bist zuhause angekommen.

    Gefällt 1 Person

  4. docvogel schreibt:

    ja…ich versuche noch, den Blick auch auf den grauen Alltag hier offen zu halten…

    Gefällt mir

  5. eimaeckel schreibt:

    Dein Blick ist noch auf das Bunte geeicht. Abe ist der Friedhof wirklich der bunteste Fleck in Berlin?

    Gefällt 1 Person

  6. docvogel schreibt:

    öhm, nö, der Türkenmarkt am Kotti gibt auch gut was her…und dann muss ich mal zum laut Hörensagen tollsten Asiashop in die Müllerstraße 40…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s