It´s Teatime

4660552C-2C89-41E1-91DD-CEC3FA61FB0B

Eine Nacht in Chiang Mai, fast zwei Tagesreisen und sechs verschiedene Busse später bin ich dort angekommen, wohin es mich zum Ende meiner Thailandreisen immer zieht. Mae Salong liegt ganz im Norden des Goldenen Dreiecks, 1113m über dem Meeresspiegel. An den steilen Hängen bauen die ehemaligen Drogenguerillas der Shan und die aus China über Myanmar geflüchteten Kuonmintang-Chinesen inzwischen Kaffee und meinen Lieblingstee an. Hier kaufe ich für den Rest des Jahres köstlichen Oolong ein, seit heute auch den herbem thailändischen (der chinesische ist süßer) Jiagolan. Ein paar Tage spaziere ich noch durch abgelegene Dörfer, fast jedes von einem anderen Hilltribe bewohnt, hole tief Luft und inhaliere den Himmel.

FEBEA9EA-8AE7-4888-8FD8-D99A364BE94D

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Allgemeines, asien, Food, Health, Mission, Reise, reisen, Thailand, tourismus, travel abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu It´s Teatime

  1. kormoranflug schreibt:

    Nach so langen Busfahrten muss einmal beim Tee entspannt werden. Grüsse t.

    Gefällt 1 Person

  2. eimaeckel schreibt:

    Interessante Bilder von Alt und Jung- im Mittelpunkt immer der Tee. Jiagolan hab ich mir über meinen Dealer in meinem Bio-Laden besorgt. In Deutschland darf er angeblich nicht als Tee gehandelt werden. „Lufterfrischer“ steht auf der Packung. Also pass auf beim Zoll..

    Gefällt 1 Person

  3. docvogel schreibt:

    Lufterfrischr? so was verrücktes, wieso eigentlich? na bei mir steht gar nix drauf, ist loses Gestrüpp in einem Beitel…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s