Imagine …

image

 

Stell dir vor, du bist dieser Hund. Promenadenmischung, weiß mit Flecken. Es ist dunkel, knapp über Null, Matschwetter, es nieselt. Du bist vor der Automatiktür vom Lidl in der Boxhagener angebunden. Eine ältere Frau streichelt dich. Sie hat zuvor für 78 Cent eingekauft, eine um  30% heruntergesetzte Brotauflage und noch so etwas. Sie braucht beides nicht. Aber den Hund. Der windet sich.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Arbeit, Armut, asien, Berlin, Fotografie, Kirchen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Imagine …

  1. Also LI*L kannste schon mal knicken, wird es nicht mehr lange geben.
    Bin da an einer ganz heißen Sache dran. Einen Gutschein wollten mir die Sklaven des Milliardärs unterjubeln für zunächst: Tach, LIDL:
    „Frage zu BELLAROM GOLD
    Mir fiel da etwas auf, denn ich habe hier noch eine dieser Blechdosen, in denen Kaffee 500g einst verkauft wurde. MHD 06/89 steht da unten geprägt dran. Und seitdem hatte ich sehr viele Sorten Kaffee. Und alle waren etwas schwierig aus der Vakuum- Verpackung da rein zu kippen. Man musste die Dose auf den Tisch klopfen, um die Schüttdichte zu erhöhen. Damit alles rein passt. Beim LIDL Kaffee bleibt da aber locker und regelmäßig ein Luftpolster oben frei. Da ich keine Waage habe, können Sie das Päckchen wiegen oder gibt es einen andere Erklärung als ein Verkaufsgewicht von unter 500g?
    Danke.“
    Dann legte ich ein Netzfundstück mit gewogenen 445 g Inhalt aus 2011 nach, weil die „von dieser Charge aus welcher Filiale? ausgehen mussten, die Teilhaber am Jobwunder im Servicecenter in Indien oder im Arsch vom Oberboss Schwarz.
    Sollten die verbrauchernah sich nennenden Orgas die Hinweise ignorieren, wird eine Strafanzeige wg. Großbetrugs nötig.
    Muss jetzt vorsichtshalber etwas üben gehen… Будет ли убежище, Влади!

    Gefällt mir

  2. docvogel schreibt:

    nö, das war das sog. fairtrade-pulver, das wird an vollmondabenden mit besen aus handgekämmtem stroh vom boden zusammengefegt, wenn belladingens schon palettenfertig ist.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s