Der Mann häkelt das Netz

image

Mr. Bounhome, mein Herbergswirt, knüpt sich ein neues Fischernetz. Hinter ihm sein Tresen vor dem Regal mit zurückgelassenen Büchern,  u.a. Mo Yan  auf Niederländisch und Kazuo Ishiguro auf Englisch, im Küchendurchgang zu seinen Kräuterhuchbeeten sein Sohn, beim Getränkeausschank darf man sich selbst behelfen, davor ist die Lümmelveranda mit keilförmigen Anlehnkissen und Mekongblick. Mr. Bounhome wünscht mir Glück und gute Reise und knotet mir ein orangenes, dreifach geflochtenes Bändchen ums Handgelenk und winkt zum Abschied. Puh, zwölf Tage war ich dort. Links mein Bungalow.

image

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Arbeit, asien, Fluss, Fotografie, Laos, Reise, reisen, tourismus, travel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Der Mann häkelt das Netz

  1. docvogel schreibt:

    äh, ach so.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

