Bangkok Katze

image

Ein wenig Cats Content, hat sich Anna gewünscht. Und so bin ich fast direkt mit dem Skytrain vom Flughafen zum Bahnhof Hua Lampong gefahren, wo ich das Gasthaus zuerst gar nicht mehr wiederfand. Die Sackgasse jenseits des Trubels in der Nähe von Chinatown sieht verwahrlost, fast verwüstet aus. Ein Häuserblock, in dem letztes Jahr noch ein freundlich und belebt wirkendes Hotel war, ist abrissfertig, schwarz gähnende Löcher statt Fenstern, Müll. Nur am Ende der Gasse blinken die Lichterketten  zweier Gasthäuser, beide sind offenbar fast leer, nur der obligatorisch nervende Fernseher simuliert Action. Ich suche mir das Zimmer aus, das ich im vorigen Jahr bewohnte, tausche aber eine neuere Matratze aus einem anderen Zimmer. Liegt es daran, dass jemand in seinem Blog schrieb, es gäbe Bettwanzen hier? Wäre ja ein  fieser Trick, sich immer ein freies Zimmer zu sichern. Ich  habe nichts von Ungeziefer gemerkt. Das Haus ist freilich alt und aus Holz, die Trepp nstuf n knarzen, die Kacheln in den Duschen haben Sprünge. Es gibt wlan, eine offene Küche zum benutzen, ich kann endlos Teewasser kochen, und viele zerlesene Bücher sind am meist unbesetzten Tresen aufgereiht. Und es gibt diese vielen Katzen auf der tropisch begrünten Gassenterrasse. Sie liegen auf den Kissen zusammenbrechender Rattansessel herum, in den Blumentöpfen, und auf dem Altar am Ende der Gasse,  die nur für mich hier zuende ist. Hinter einem Gatter aus Wellblech und Maschendraht ist eine weitere Welt. Mir reicht erst mal die davor.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Allgemeines, asien, Errinnerung, Fluss, Food, Food, Blog, Health, Fashion,, Health, katze, Rote Khme, salz, tourismus, travel abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s