Ausflug

image

Die Raucherterrasse am neuen Flugafen Istanbuls, auf der asiatischen Seite, umgeben von uniformen Hochhausgebieten, ist ein Freiluftkäfig mit einem dünnmaschigen Zaun und Blick auf die Landebahnen. Die Damen im Vordergrund saßen Stunden dort und rauchten Kette, wollten das aber nicht fotografiert haben. Mit fünf Kollegen bin ich für eine Dienstreise auf dem Weg nach Georgien, das 2018 Gastland der Buchmesse in Frankfurt sein wird. Wir kommen nach einem Reisetag und zwei Studen Verspätung nach Mitternacht in Tbilissi an.Zwei freche Zigeunermädchen (?) zupfen an den  Afrodreads des männlichen Kollegen herum, bis er ihnen irgendwelche Münzen gibt. Bucklige Häuser mit Rissen, kurvige Gassen, Geldwechselverschläge mit roten Digitalanzeigen, prächtig angestrahlte  Burgen und zweibeltürmige Märchenkirchen, Hülsenarchitekturen aus Betonguss, neonerleuchtete Modernismen am Fluß, ich finde die Stadt schon jetzt zum verlieben schön. Die Minibar im Hotel, jaa, so was gibts hier noch, also dieser kleine Kühlschrank unterm Flachbildferseher, hat eine gläserne Tür. Drin gibts Löwenbräu in der Dose. Muss das sein?

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Allgemeines, asien, Kirchen, Reise, tourismus, travel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s