Alter Schwede

image

Reisegefährten.  Was heißt hier Gefährten? Nach all den gestrigen Verallgemeinerungen dürfte heut mal wieder etwas Genauigkeit angesagt sein. Ich nehme also um 11 den green bus (clean bus), zuvor haben mich im Guesthose abernoch zwei Gäste vom eigentlich angepeiltem Ziel abgebracht. Was nicht schlimm ist, denn der Bus fährt heute eh anders. Der indisch-thailändische Fotograf, der tagelang kaum aus seinem Zimmer kommt, wo er Fotos downlädt und an Agenturen verschickt, und ein Holländer, der nach Udon muss, weil er dort „die boys“ treffen will, was er oft genug wiederholt, damit auch ich kapiere, dass er schwul ist, jedenfalls sind die.beiden sich einig, dass ich nach Loei soll, wovon selbst das thai tourism boatd sagt, es hätte rein gar nichts zu bieten. um den Touristen zum bleiben zu bewegen. Im Bus nach Loei sitzt ein alter Schwede, sorry, ich weiß seinen Namen nicht und er ist 73. Er geht am Stock, ich trag seinen Rucksack  beim Umsteigen auf einen Pritschenwagenbus, in Loei am Busterminal teilen wir ein Taxi ins Zentrum, als zwei alte Falangi werden wir eh als Paar wahrgenommen. ich nehm ein Zimmer in seinem sturzbilligen Hotel, Suppe am Nachtmarkt essen wir auch gemeinsam. Er war Seefahrer, seit er mit 60 in Pension ist, reist er jedes Jahr drei Monate hier herum, zuhause hat er einen Bauernhof, auf dem die Kühe des Nachbarn weiden. Endlich mal wieder ein gelungenes Leben. Gut, dass man es nicht in echt teilen muss..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Allgemeines, fahrrad, Fluss, Fotografie, Laos, Reise, Rentner, tourismus, travel abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

