Heiz schon mal die Krippe vor

image

Der betelkauende Angeber aus der Lodge hört nicht auf zu nerven. Ob ich nicht ein Homestay machen wil?  Bei seiner Verwandtschaft naürlich, wie ich später erfahre. Aber warum sollte ich?  Wild genug ist es mir hier durchaus und die streichholzlangen Kakerlaken in der Nasszelle meines Zimmer kenn ich immerhin schon. Er nölt erneut um die Geschenke für den Chief. Der Einheimische, der sagte, nach dem Besuch sei das eh Blödsinn, hat laut Großmaul natürlich unrecht. Er will einfach nur Geld. 20 Kina,  knapp 8 Euro sind nicht genug. Aber noch nerviger ist, dass er die Frauen hier anmault, er sei ihr Boss. Alice wirft mir einen wissenden Blick zu und mobbt stoisch weiter die Tropenholzdielen blank. Ihr Alter, sagt sie,  hat sie vergessen.  Wir tippen auf Grund ihres Ältesten auf 45. Sie hat auch nur fünf Kinder und ist Großmutter – für die Zahl der Kinder gäbe es hier kein Limit nach oben, je mehr desto besser für den Fall, dass es mal kriegerische Auseinandersetzungen gibt. Wegen der freizügigen Naturmoral wusste man lange Zeit nicht, dass Männer bei der Zeigung überhaupt eine Rolle spielen. Frauen wurden schwanger, wenn der Geist eines verstorbenen Vorfahren in sie gefahren war. Einleuchtender Grund genug für Matrilinearität. Alice hat früher angeblich mal als Stewardess gearbeitet. Das rotgolden schimmernde Tuch, das ich ihr für das extra für uns zubreitete Gericht aus Taro in Kokosmilch gegeben habe, würde sie jetzt gern tauschen gegen das türkisfarbene, das sie in meinem Zimmer entdeckt hat. Kurz darauf hat sie ihre Meinung wieder geändert. Wie die Meinung ist auch die Wahrheit ist ewigem Fluss. Alice kriegt am Ende natürlich beide Tücher. Sie interessiert sich gerade für Sternzeichen und die Bedeutung von Farben. Sie ist streng katholisch. Den Bedarf nach übersinnlichen Erklärungen und Orientierungen kann die Kirche nicht decken.Haha, Resilienz!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Allgemeines, asien, Insel, Memory, Reise, reisen, tourismus, travel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s