Blöde Maschinen und effektive Systeme

 

image

wieder mal ist mir ein Beitrag abgesoffen und spurlos  im Orbit verschwunden. Bin ja eigentlich immer noch am nachbloggen der Zeit auf den Inseln. Nun bin ich aber grad so wütend über den Teytverlust, dass ich in die Skybar meines Singapurer Luxushotels hochgefahren bin und mir ein sauteures Bier bestellt habe. Der Ausblick über den Hafen ist umwerfend, wie überhaupt mal gesagt werden muss, dass die Zivilisation hier ganz schön formidabel ist. Ja, Singapur ist super sauber und ordentlich, alle paar Meter steht wirklich eine Müllronne.Und ja, man kann nicht schwarz fahren. dafür kauft man einen Chip und von dem wird dann abgebucht je nach Fahrt von 70 Cent bis etwa 2,50 Euro umgerechnet, damit kommt man dann aber auch bis zum Flughafen. Ja, für Irre und gesellschaftliche Außenseiter gibt es wahrsxheinlich kaum eine Existenzmöglichkeit und illegale Drogen gibts wahrscheinlich gar keine in diesem „Nannystate“ mit seiner zugegeben sehr infantilen Unterhaltungskultur und seinen künstlichen Themenparks, aber man kann zugleich  auch in Foodstall ab 2 Euro aufwärts hervorragend essen, was die chinesische und südostasiatische Küche hergibt. Foodstalls sind So was wie Markthallen mit uralten Ventilatoren an der Decke und an die 100 Fressbuden, und dort sieht es sogar auch schon mal ziemlich nett schlampig aus. Ansonsten, ja ist alles irre funktional und effektiv. Aber was ist achlecht daran, dass man das Wasser aus dem Hahn zrinken kann und an alten Bäumen Schildchen stehen, die über ihre Herkunft und Geschichte Auskunft geben? Und man mass ja auch wirklich nicht jeden Abend für 18 Singapurdollar ein Zapfboer mit gogantischer Aussicht trinken…

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Allgemeines, Insel, Reise, tourismus, travel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Blöde Maschinen und effektive Systeme

  1. Lakritze schreibt:

    Ich mag die Tippung.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s