Mondfinsternis

image

Heute ist totale Blutmondfinsternis, die nächste dieser Art findet erst 2033 oder in 635 Jahren oder so wieder statt. Das erleben wir vielleicht nicht mehr. Der Mond kreist 30 km näher als sonst um die Erde, deshalb wirkt er riesig und es ist der Erntevollmond, bei dem die Bauern in der hellen Nacht ihre letzten Ernten einbrachten. Rot sieht er aus, weil ein paar langwellige Sonnenstrahlen sich um die Erde rumbiegen. Total Eclipse of the Heart. Das sang Bonnie Tyler 1982, auf dem youtube video hat sie eine pudelige blonde Föhnfrisur, sie trägt ein Bademantelartiges weißes Kleid und wird von gutgebauten Profitänzern in schwarzen Kutten umsprungen. im Verlauf der fast fünf Minuten, in denen sich Bonnie in Rage singt, ein trauriger Junge mit vergoldeten Engelsflügeln rumsitzt, strippen die geschmeidigen Männer bis auf die Ledertangas. Dazu wehen weiße Schleier. Unfassbar, das fand man vor gut 30 Jahren toll. Ohrwürmer müssen schnulzig sein, hilft ja nichts.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s