Pastorale mit Bananenshake

Die Müllabfuhr, am Sonntag! Die runden Löcher im Boden sind "american ponds", Streubombenkrater.

Die Müllabfuhr, am Sonntag! Die runden Löcher im Boden sind „american ponds“, Streubombenkrater.

image

image

Echt bequem so eine Hängematte. Nur die Notwendigkeit, Wasser zu kaufen, motiviert mich zum aufstehn, was dann den täglichen Spaziergangsbummel ringsrum und einmal quer über die Insel zur Sundownerseite rüber mit sich bringt. Die Frau, die nichts verkauft außer ein paar Tüten Chips jenseits des Verfallssdatums und Wasser zum Nachfüllen der Plastikflasche, erkennt mich vom letzten Jahr. Bei ihr ist der ansonsten mit emsiger Bauvorhaben bemerkbare Aufschwung – auch hübsch verfallende Bauruinen, schräg hingepfutschte und schon ins Wasser absackende Restaurantträume gibts – spurlos vorübergezogen. Ich kehre ein bei einem optimistischen Budenbesitzer, der ein Bambuspodest mit Familienbewirtschaftung neu eröffnet hat, das Wellblechdach steht schon, zusammengeklebte Zementsäcke sind das Sonnensegel, dafür hat er Happy Shakes auf der Speisekarte, ein sehr leckerer Bananenshake. Auf dem Rückweg geht die Sonne unter und die Tiere auf den rosig illuminierten Stoppelfeldern machen sich besonders gut. Flipflops sind übrigens gerade out of fashion, und Fleischessen auch. Am Abend gibt es ein Grillen- und Froschkonzert.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s