wir da oben

siesta

siesta

Schon wieder Glück. Von den zwei Booten, die in aller Herrgottsfrühe von Siam Reap über den Tonle Sap nach Battambang fahren, werde ich auf das kleinere geordert. Da dürfen wir beim Gepäck oben auf dem Dach sitzen, bzw lümmeln. Einmal machen wir Halt bei einer schwimmenden Hausbude, wo man Essen bekommt. Ansonsten kommt der Fährmanngehilfe mehrmals mit seinem neongrünen Plastikeinkaufskorb und verkauft eiskalte Cola und Bier. Meine Lieblingsmitreisenden sind ein amerikanisches Pärchen, das ich zuerst für Mutter und Sohn hielt. Aber der sehnig dünne Mann himmelt seine ältere, oder auch nur etwas verlebt aufgequollene Begleiterin mit so süßem Lächeln an, dass es wohl Liebe sein muss. Ebenso nett ist ein spanisches Paar, bei dem er sie sanft mit einer Dose Bier weckt, er trinkt keines. Ansonsten sind viele keksmümmelnde Niederländer an Bord und blonde Mädchen, die huldvoll wie Lady Di den unterernährten Kindern in den schwimmenden Hütten zuwinken. Pauschalisierend lässt sich sagen, dass schon am Nachmittag biertrinkende Frauen überdurchschnittlich intelligent aussehen. Wir sind aber nicht nur ein Touristenshuttle, wir sind auch das Postboot, Säcke und Kisten werden mit kleinen Langnasenbooten gebracht und später irgendwo wieder abgeholt. Eine junge Frau stochert einen morschen Holzkahn heran und gibt dem Fährmann einen rosa Briefumschlag. Es gibt also junge Männer, die von hier weggehen um woanders Glück oder Arbeit suchen. Womöglich ist er einer dieser verzweifelten „cooldrinkcoconutmaybelater“- Rufer an den Parkplätzen in Angkor Wat, denen ich nie was abgekauft habe.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s